Aikido - Schwertlehrgänge

Über die VHS Friesland biete ich Wochenendlehrgänge "Aikido und Schwert" an. Geübt werden die Aikido- Techniken mit dem japanische Holzschwert, genannt Bokken, eine naturgetreue Nachbildung des einseitigen Metallschwerts. Das Üben mit dem Bokken eignet sich sehr zum besseren Verständnis der Aikido- Bewegungen. Das Arbeiten mit dem Schwert fördert die Konzentration und die Wachheit aller Sinne. Die Kurse richten sich an Erwachsene und Jugendliche, die schon Erfahrung mit Aikido haben.

Aikido Schwert

Aikido - Stocklehrgänge

An diesen Wochenenden arbeiten wir mit dem japanischen Stock, dem Jo. Wir lernen eine "Jo-Kata", eine Folge verschiedener Stoß-, Schlag- und Drehbewegungen mit dem Stock kennen. Außerdem dient der Stock beim Üben der Aikidotechniken der Aufmerksamkeit auf die eigene Mitte. Der Kurs richtet sich an Erwachsene und Jugendliche, die schon Erfahrung mit Aikido haben.

Aikido Stock
Bitte klicken Sie "Aktuelle Termine"